Über Uns

Passion & Qualität & Werkstatterfahrung – seit über 20 Jahren

Seit dem Jahr 1999 repariere und berate ich mit Freude sportbegeisterte Kundinnen und Kunden rund um das Fahrrad und deren Reparatur.
Kundenfreundlichkeit und Schweizer Qualitätshandwerk stehen bei mir an erster Stelle. Jede Reparatur wird noch mit einer Qualitätskontrolle geprüft damit ich einen hohen Standard an Reparaturen anbieten kann.
Deine speziellen Wünsche setze ich gerne um. Mir ist es wichtig, dass du mit unserem Service voll und ganz zufrieden bist und das bestmögliche Fahrgefühl geniessen kannst.
Lass dich von meiner Begeisterung anstecken. Ich freue mich auf deinen Besuch.

Seit 2002 Tauche ich und seit 2019 Arbeite ich als Tauchlehrer in der Schweiz und bilde Tauchschüler aus, mir liegen kleine Gruppen von max. 4 Teilnehmer am Herzen, jedoch bilden wir sehr gerne auch Einzelpersonen aus. Seit 2018 durfte ich in einem Tauch Shop aushelfen und dort Equipment reparieren und Service an Lungenautomaten machen. Im September 2021 konnten wir die Werkstatt übernehmen und bieten euch einen Top Service für Reparaturen und Service an. Uns liegt es am Herzen das wir dein Material Top instand stellen da wir als Taucher wissen was dies heisst.

Unsere Geschichte

2020

Gründung der Velo-Werkstatt als Einzelfirma

2021

Gründung der Bike & Dive GmbH und Übernahme der Velo-Werkstatt

2022

Kona Bike vertretung

2022

Brose Service Center Vertretung Schweiz

Unser Team

Damit du sorgenfrei deinem Hobby nachgehen kannst, stehen wir für dich da. Wir freuen uns auf deinen Besuch oder Feedback.

Martin Wicki
Inhaber/Geschäftsführer
Geboren 1980 Ausbildung zum Fahrradmechaniker Ausbildung zum Lehrlingsausbilder Prüfungsexperte PADI OWSI MARES, APEKS, AQUALUNG Servicetechniker
Martina Wicki
Inhaber
Martina Wicki Inhaberin Geboren 1984 Ausbildung zum Koch Weiterbildung Diätköchin EFZ CMAS** MARES, APEKS, AQUALUNG Servicetechnikerin

News

Rund ums Bike 30 Jun, 2020

Warum ein Service durchführen

Ein gut gewartetes Bike oder E-Bike erhöht nicht nur den Spass am Fahren, es bietet uns auch die Sicherheit, die wir im Strassenverkehr brauchen. Daher ist es ratsam, dem Bike regelmässig einen Service zu gönnen. Was beim Auto eine Selbstverständlichkeit ist sollte auch beim zweirädrigen Untersatz gemacht werden. Wie oft ein Service fällig ist, ob du diesen selbst durchführen möchtest und welches Equipment du gegebenenfalls dafür brauchst, findest du hier.

News Tauchen 23 Mrz, 2022

Notfall Sauerstoffset

Wir sind eine Gruppe von Tauchschulen, -shops und -vereine, welche es sich zum Ziel gesetzt haben, den Tauchsport sicherer zu machen. Euren Tauchgang können wir nicht beeinflussen, aber wir können euch ein Sauerstoff-Set anbieten, welches erschwinglich für...

News Tauchen 16 Mrz, 2022

Füllstation für Atemluft 200 & 300 Bar

ab sofort bieten wir einen Füllservice für Tauchflaschen während den Öffnungszeiten an. Wir planen noch eine Aussenfüllanlage für Atemluft 200 Bar.Wer interesse hat uns uns unterstützen möchte bei der Realisierung der darf sich gerne über diesen Link:...

Tauchen 18 Okt, 2021

Swiss Divers

Neu sind wir auf Swiss Divers, dem grössten Schweizer Taucher Online Community Portal zu finden.

News 11 Okt, 2021

Weiterbildung vom 25.10 bis 30.10.2021

Vom 25.10.2021 bis 30.10.2021 bleibt unser Geschäft infolge einer Weiterbildung Geschlossen. Gerne bedienen wir Sie wieder ab dem 1. November 2021. Sportliche Grüsse das Bike & Dive...

Allgemein News 12 Aug, 2021

Ferien Velo-Werkstatt

Wir machen Urlaub vom 23.8.2021 bis und mit Sonntag 29.8. 2021.Ab dem 30. August sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. sportliche Grüsse und bis...

Allgemein 7 Jun, 2021

Weiterbildung 14. Juni – 18. Juni 2021

Infolge einer Weiterbildung bleibt unser Geschäft vom 14. - 18. Juni 2021 geschlossen, kleine Reparaturen können über WhatsApp vereinbart werden wo wir am Abend erledigen (Platten, Schaltung einstellen, Bremsbeläge & Bremsscheiben ersetzen). Wir bitten um...

Kundenmeinungen

dein feedback zählt

hier findest du Meinungen und Feedback von unseren Kunden. Lob und Tadel sind für uns gleichermassen wichtig. 

{

Super Service und top Beratung! Weiter so! 😀

5
Michi
{

Super Geschäft, sehr gute Beratung und Service für Bike und Tauchen.

5
Fredy Seiler
{

Sehr hilfsbereites und kompetentes Team. Nehmen sich Zeit für Deine Probleme und sind sehr herzlich und flexibel. Empfehlenswert!

5
David Krüger
{

Super Geschäft, sehr kompetente Beratung und schnelle Reparatur. Besten Dank

5
René Helfenstein

Zahlungsmittel

In unserer Werkstatt bieten wir verschiedene Zahlungsarten an. Du hast die freie Wahl:

7

Bike & Dive GmbH

E-Mail

info@bikeanddive.ch

Adresse

Industriestrasse 3, 5644 Auw

Telefon

+41 (0)56 670 22 22

Kontakt

Du hast noch Fragen oder Wünsche. Fülle einfach das Kontaktformular aus und wir werden dir gerne helfen.